Auftragsarbeit für den Osterhasen

Ich habe mich dieses Jahr richtig gefreut, dass ich dem Osterhasen beim Basteln helfen durfte! Denn wer bastelt nicht gerne für liebe Menschen?

Es hat mir richtig viel Spaß gemacht dem Osterhasen zu helfen. 

Heute zeige ich euch eine Verpackung in der ein kleiner Osterhase aus Schoko und noch eine Kleinigkeit Platz finden.

Wie ich die Verpackung und den Umschlag hergestellt habe verrate ich dir jetzt.

Die Box hab ich aus zwei A4-Bögen Farbkarton in Flüsterweiß hergestellt. Einen für den Boden und einen für den Deckel.

Der Deckel wurde dann mit dem niedlichen Häschen auf dem Stempelset Fable Friends verziert.

Übrigens meinte der Osterhase zu mir, das Häschen würde ihm schon sehr ähnlich sehen 😉 .

In der Mitte ein Streifen Farbkarton in Savanne, damit die Schachtel nicht so langweilig aussieht. Die gestrichelte Linie am Rand des Farbkartons soll dem Ganzen einen aufgenähten Look verpassen. Hierfür habe ich einen Aquarellstift in Flüsterweiß benutzt.

Die Häschen haben eine Kontur in Schiefergrau und das eine ein Hemd in Brombeermousse, das andere eines in Aquamarin bekommen. Ihr Fell hat die Farbe Savanne. Mit den Stampin‘ Blends ist es echt kinderleicht Motive zu colorieren und es macht einen riesen Spaß!

Der Spruch stammt aus dem Sale-A-Brationsset Kleiner Wunscherfüller von 2019 – in Savanne gestempelt.

Die Ovale schnell noch ausgestanzt, das eine Große am Rand mit dem Blend in Brombeermousse und das andere in Aquamarin coloriert (kleiner Tipp, wenn der passende Farbkarton mal fehlt), damit es farblich zu den Hemdchen der Häschen passt.

Besonders schön finde ich immer, wenn man Geschenke mit dem jeweiligen Namen versieht. Das macht das Ganze gleich viel persönlicher. 

Für die Namen der beiden Mädels, die der Osterhase beschenken möchte, habe ich das Stempelset Aus der Kreativwerkstatt benutzt. So schafft es wirklich jeder mit einer Schönschrift zu glänzen 🙂 . Gestempelt wurde auch hier in Savanne.

Das Etikett mit dem gestempelten Namen wurde mit der Stanze Wunsch-Etikett ausgestanzt.

Und zum guten Schluss wollte der Osterhase noch einen kleinen Umschlag, der mit in die Box sollte. Was der Osterhase da wohl reingetan hat?… Ich werde es wohl nicht erfahren, aber ich denke die Mädels werden sich mit Sicherheit freuen.

Der schöne Stempel mit dem Text Kleiner Wunscherfüller ist ebenfalls aus dem gleichnamigen Stempelset. 

Auch hier sind die Umschläge auf der Rückseite personalisiert. Das Blumenmotiv kommt aus dem Stempelset Aus der Krativwerkstatt und wurde in Brombeermousse, grünem Apfel, und Aquamarin mit den Stampin‘ Blends coloriert.

Na dann lieber Osterhase, ich hoffe dir hat meine Arbeit gefallen 🙂 Happy, das Eichhörnchen und Helfer des Osterhasen hat auch schon alles bei mir abgeholt. 😀

Ich wünsche euch an dieser Stelle Frohe Ostern und entspannte Feiertag. 

Lasst es euch gut gehen!

Menü schließen